Faire Sache

Import fair gehandelter Rosen

Die schönsten Rosen kommen aus Ecuador, dort bestehen weltweit die besten Voraussetzungen für die Rosenproduktion. In den Höhenlagen um 2500 -2800 m und höher sind annähernd gleichbleibende Temperaturen um die 20 Grad Celsius und beinahe gleiche Tag und Nachtzeiten (12 Stunden).

Bei der Auswahl unserer Partnerfarmen haben wir besonders Wert auf gleichbleibende gute Qualität, große Auswahl und faire Arbeitsbedingungen geachtet und überzeugen uns selbst regelmäßig vor Ort. Blumen sollen Freude bereiten, und wir wollen dafür sorgen, dass diese Freude ungeteilt ist - bei uns und auch bei denen, die auf den Blumenplantagen arbeiten.
Wir sind uns bewusst, dass der Handel mit Frischblumen aus aller Welt in keinster Weise umweltschonend ist. Allerdings trägt dieser Handel in vielen Fällen maßgeblich zur Wirtschaft der beteiligten Länder bei. In Ecuador, einem unserer Hauptlieferländer, sind die Rosenfarmen einer der Hauptarbeitgeber im Land. In manchen Städten der einzige Arbeitgeber vor Ort.
Es gibt noch viel zu tun, auch wenn bereits verschiedene Gemeinschaftprojekte auf vielen Farmen unterstützt werden:
1. Unterkunft für Mitarbeiter/innen
2. Pädagogische Unterstützung für die Familien der Mitarbeiter/innen
3. Angebote für Arbeitnehmerdarlehen / Finanzierungshilfen
4. Impfprogramme für die Kinder der Mitarbeiter/innen

Unsere Lieferanten können unterschiedliche Labels und Siegel vorweisen, wie z.B. Fairtrade, MPS (Milieu Programma Sierteelt / Umweltprogramm Zierpflanzen), Flor Ecuador Certified, Flor Control, Basc Certified.

Außer dem direkten Import und Einkauf auf den Farmen, arbeiten wir mit ausgewählten „Brokern“ vor Ort zusammen, die Zugriff auf andere Farmen haben, falls manche Sorten saisonal (Feiertage) knapp sind. Dies garantiert Ihnen größtmögliche Auswahl, sowie Blumen aus menschen- und umweltschonender Produktion.

Bei uns in Kelsterbach landen die Rosen in Sichtweite ca. 3 x pro Woche am Frankfurter Flughafen

Peru Pflanzen
Peruanische Grüße aus Holland!
Nadelkissen Südafrika
Leucospermum cordifolium = Nadelkissen :-)
Protea Südafrika
S Ü D A F R I K A W A R E !
Tannengrün
Ich glaub´ ich steh´ im Wald. Das erste T A N N E N G R Ü N ist da!
Flauschige Herbstkränze
So flauschig!
Ecuadorrosen Nectarine
Oh ihr schönen #rosen !!

Wir sind für Sie da


Tel. +49(0)6107- 752-0
Adresse Am Grünen Weg 16
65451 Kelsterbach
  Kontaktformular
Sie finden uns bei