Faire Sache

Import fair gehandelter Produkte

Bei der Auswahl unserer Partnerfarmen haben wir besonders Wert auf gleichbleibende gute Qualität, große Auswahl und vor allem faire Arbeitsbedingungen geachtet und überzeugen uns selbst regelmäßig vor Ort. Blumen sollen Freude bereiten, und wir wollen dafür sorgen, dass diese Freude ungeteilt ist - bei uns und auch bei denen, die auf den Blumenplantagen arbeiten.

Wir sind uns bewusst, dass der Handel mit Frischblumen aus aller Welt in keinster Weise umweltschonend ist. Allerdings trägt dieser Handel in vielen Fällen maßgeblich zur Wirtschaft der beteiligten Länder bei. In Ecuador, einem unserer Hauptlieferländer, sind die Rosenfarmen einer der Hauptarbeitgeber im Land. In manchen Städten der einzige Arbeitgeber vor Ort.

Es gibt noch viel zu tun, auch wenn bereits verschiedene Gemeinschaftprojekte auf vielen Farmen unterstützt werden:
1. Unterkunft für Mitarbeiter/innen
2. Pädagogische Unterstützung für die Familien der Mitarbeiter/innen
3. Angebote für Arbeitnehmerdarlehen / Finanzierungshilfen
4. Impfprogramme für die Kinder der Mitarbeiter/innen

Unsere Lieferanten können unterschiedliche Labels und Siegel vorweisen, wie z.B. Fairtrade, MPS (Milieu Programma Sierteelt / Umweltprogramm Zierpflanzen), Flor Ecuador Certified, Flor Control, Basc Certified. Wichtige Aspekte dabei sind u.a.:
- Umweltbelastung
- Arbeitsgesetzgebung
- Verbot von Kinderarbeit
- Arbeitsschutz

Außer dem direkten Import und Einkauf auf den Farmen, arbeiten wir mit ausgewählten „Brokern“ vor Ort zusammen, die Zugriff auf andere Farmen haben, falls manche Sorten saisonal (Feiertage) knapp sind. Dies garantiert Ihnen größtmögliche Auswahl, sowie Blumen aus menschen- und umweltschonender Produktion.

Bei uns in Kelsterbach landet die Ware in Sichtweite ca. 3 x pro Woche am Frankfurter Flughafen

Der Sommer Kommt
Der Sommer kommt...
Vergissmeinnicht
Vergissmeinnicht Jedes Jahr wieder, ein Traum
Ecuadorrosen
Creme de la creme Ecuadorrosen
Cortaderia
Vom Winde verweht. Cortaderia Selloana. #pampasgras
Hortensien
H O R T E N S I E N L I E B E . #fantasiablumen #monostrauß
Salal
frisch, frischer, salal #salal #dieschätzeamerikas #beliebtestesschnittgrün

Wir sind für Sie da


Tel. +49(0)6107- 752-0
Adresse Am Grünen Weg 16
65451 Kelsterbach
  Kontaktformular
Sie finden uns bei